Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Elfride Pozzoli

Elfride Pozzoli

die singende Serviertochter

Ja, genau, Elfride ohne i e geschrieben, weil dies, im Italienischen, ausgesprochen wird. Denn Elfride stammt aus Italien, aus der Nähe Napolis. Zusammen mit ihrem Mann Leander lebt sie nun in der Schweiz. Ihn hat sie in Paris kennengelernt, nachdem sie aus dem spanischen Malaga dahingezogen war.

Sie unterstützt ihren Mann in seiner Schreinerei und sie liebt das Singen. Und so arbeitet sie als Serviertochter gerne an Festen, wo sie nebst dem Servieren, passend zur Feier, Lieder singt und das eine und andere von sich erzählt.

Meist wird sie nicht als Theaterfigur erkannt, da sie sich mit den Menschen, mit italienischem Akzent zwar, doch ‘normal’ unterhält.

Umso überraschter sind die Leute dann, wenn die temperamentvolle und lebhafte Italienerin mit klangvoller Stimme zu singen beginnt und das Fest mit lustigen, frechen und melancholischen Liedern bereichert.
Elfride kann sich auch als Gast unter die Gäste mischen…


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü